Menu
Menü
X

SVP Fauerbach spendet für die Kinderkirche!

Die Corona Pandemie hat alles fest im Griff. Alles? Nein! Denn trotz vieler Auflagen und hoher Hygieneauflagen hatte es sich der Sportverein SVP Fauerbach zur Aufgabe gemacht die Vorweihnachtszeit zu den Menschen zu bringen. Mit einem wunderschön geschmückten "Weihnachtstruck" wurden Familien besucht, Weihnachtslieder gespielt und Kinder beschenkt. Eine wirklich tolle Aktion des SVP Fauerbach, die auch noch eine Spende für das Kinderheim Waldfrieden und die Kinderkirche hier im Kirchspiel Münster erbrachte. Wir danken im Namen der Kinderkirche und Pfarrer Neuse dem SVP Fauerbach von ganzem Herzen.

Kinderkirche in Zeiten von Corona - Jetzt erst recht!

Die Kinderkirche kann aufgrund der aktuellen Situation immer noch nicht wie bisher stattfinden. Die Kinderkirche TO GO! wird euch aber jeden Monat zugeschickt. 

 

Für alle die, die die Kinderkirche TO GO noch nicht kennen...

Einmal im Monat bekommen alle Kinder der Kinderkirche Post. In dem Umschlag findet ihr tolle Geschichten von Pfarrer Neuse, Ausmalbilder, Bastelsachen, Quiz, Rätsel und vieles mehr.

Solltet ihr noch keine Post von der Kinderkirche bekommen und ihr möchtet sie aber gerne, dann lasst eure Eltern einfach eine kurze E-Mail an diese Adresse schreiben: juliane.muehlstein@ekhn.de.

Wir hoffen, ihr habt ein wenig Spaß damit und dass es euch die Wartezeit auf die richtige Kinderkirche etwas verkürzt. Wir vermissen euch alle sehr! Euer Pfarrer Neuse und das KiKiTa-Team Beate, Manu, Katrin, Petra, Corina, Liane und Jule

 

 

Die Kinderkirche im Kirchspiel Münster

Die Kinderkirche ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in unserem Kirchspiel. Sie findet in der Regel an jedem ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.30 Uhr statt und ist für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren bestens geeignet.

Udo Neuse erzählt passend zum Kirchenjahr Geschichten aus der Bibel - kindgerecht aufgearbeitet unter Mitwirkung der Puppen Vogel "Briefomax Filomil" und Dromedar "Mahatma".

Im Anschluss an die Geschichte haben die Kinder die Möglichkeit, zu basteln, oder mit den anderen Kindern Spiele zu spielen. Dabei steht der Spaß und die gemeinsame Aktivität im Vordergrund. Wenn es die Witterung zulässt, sind wir natürlich auch an der frischen Luft im Pfarrhof, oder unternehmen Ausflüge in die nähere Umgebung.

Um die Mittagszeit lassen wir die Kinderkirche dann langsam bei einem leckeren gemeinsamen Imbiss gemütlich ausklingen.

Natürlich können Eltern ihre Kinder gerne begleiten. Wir freuen uns auf jedes Kind!

Kirchspiel Münster
Pfarrer Udo Neuse

Unser Team besteht aus:

Pfarrer Udo Neuse

 

und den Betreuerinnen:

Manuela Jung

Beate Kalwin

Corina Krausgrill

Liane Büttner

Katrin Stahl

Petra Jung

Juliane Mühlstein

top