Menu
Menü
X

Kinderbibelwoche in Zeiten von Corona

Seit Jahrzehnten ist die Kinderbibelwoche eine fester Bestandteil unserer kirchlichen Aktivitäten mit Kindern und mit über 50 Teilnehmern sehr beliebt. Kein Jahr, in dem nicht eine Woche lang zu einem Thema Geschichten erzählt, gebastelt, gespielt, gekocht und Musik gemacht wird - doch in Zeiten von Corona ist alles anders. Wir hoffen, dass die Inziedenz soweit fällt, dass im Sommer wieder die Kinderbibelwoche stattfinden kann. 

Kinderbibelwoche im Kirchspiel Münster

Die Kinderbibelwoche (KiBiWo) im Kirchspiel Münster ist eine jahrzehntelange Institution im Kirchspiel Münster. Mit tollen Themen begeistert Pfarrer Udo Neuse jedes Jahr aufs Neue die Kinder. Aktivitäten wie Basteleien, Spiele, Musikworkshops und ein leckerer Imbiss runden das das Angebot ab. Die Kinderbibelwoche findet immer in der letzten Sommerferienwoche Dienstag-Samstag zwischen 10.00-13.00 Uhr statt.

Kinderbibelwoche KiBiWo 2019 - Alle Kinder dieser Erde

Das diesjährige Thema der Kinderbibelwoche war "Alle Kinder dieser Erde". Afrika, Amerika, Russland und Indien waren die Länder, die wir uns näher angeschaut haben. Spiele, Geschichten, Musik und Speisen aus diesen Ländern standen auf dem Plan der Kinderbibelwoche, die mit über 50 Kindern wieder sehr gut besucht war. So wurden zum Beispiel Matroschken und Traumfänger gebastelt, Hirsebrei und indische Tomatensuppe gekocht. Tolle Lieder gesungen und spannende Geschichten rnd um die Kinder dieser Erde erzählt.

Kinderbibelwoche 2018- KiBiWo - Tiere in der Bibel

In der letzten Woche der Schulferien fand auf dem Pfarrhof in Münster wieder die Kinderbibelwoche statt. Rund um das diesjährige Thema "Tiere in der Bibel" gab es wieder tolle Spiele, Basteleien, wie Specksteinschnitzen oder Fimo Knete, Musik und leckeres Essen. Über vierzig Kinder hatten bei sehr heißen Temperaturen ihren Spaß bei Wasserspielen, Fußball und weiteren Aktivitäten.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, an Pfarrer Neuse und all die tollen Kinder, die aus der KiBiWo 2018 wieder eine unvergessliche Erinnerung gemacht haben.

Kinderbibelwoche - KiBiWo 2017 - Wie bei Martin Luther - Markttreiben im Mittelalter

Auch in diesem Jahr fand wieder unsere beliebte Kinderbibelwoche (KiBiWo), zum diesjährigen Thema Wie bei Martin Luther - Markttreiben im Mittelalter im Pfarrhof Münster statt. Wir starteten in der letzten Sommerferienwoche am Dienstag, den 08.08.2017 mit tollen Geschichten, Spielen, Basteleien und mittelalterlichen Gerichten, die die Kinder selbst zubereiteten. Samstag, den 12.08.2017 um 14.00 Uhr gab es dann die große Abschlussfeier mit Gottesdienst in der ev. Kirche Münster und anschließend leckerKaffee und Kuchen bei schönen Gesprächen und letzten Spielen.

Impressionen Kinderbibelwoche 2017

  • Kirchspiel Münster
  • Kirchspiel Münster
  • Kirchspiel Münster
  • Kirchspiel Münster
  • Kirchspiel Münster
top