Gospelchor "Connected"

Pixabay
Gospelchor

Aus einem Projekt ist er entstanden: der Gospelchor Connected.

In der Zwischenzeit proben wir seit über 15 Jahren jeden Dienstag ab 20.00 Uhr im Gemeindehaus in Münster. Über 25 Sängerinnen und Sänger sind es nun, die dann das Zusammensein und Zusammensingen genießen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, der Spaß am Singen schon. Unser Repertoire: Spirituals von „I´ll fly away“, Gospel wie „I see you”. Dazu noch viele Lieder aus der Pop- und Rockmusik, die gut in das Programm passen. „Bridge over troubled water“ ist nur eines davon. Wir singen in der Regel dreistimmig.

In der Zwischenzeit haben wir auch schon an drei Gospel-Kirchentagen aktiv teilgenommen. Und immer wieder erfreuen wir uns daran, wenn wir die Zuhörerinnen und Zuhörer mitnehmen können in die Welt der Musik